Abschied – Schlusspunkt und Anfang einer bleibenden Erinnerung

Das bewußte Abschiednehmen ist ein wichtiger Teil der Trauerarbeit. Oft dringt die Tragweite des Verlustes erst mit dem Lebewohl bei der Trauerfeier und Beisetzung wirklich bis ins Innerste durch. Indem wir die Realität nun akzeptieren und so auf gewisse Weise einen Schlusspunkt setzen, können wir gleichzeitig den Anfang einer bleibenden Erinnerung schaffen – denn auch wenn eine körperliche Existenz beendet ist, so bleiben doch all die schönen gemeinsamen Erlebnisse weiterhin im Gedächtnis.

Unsere heutige Bestattungskultur bietet zahlreiche Möglichkeiten, um den Verstorbenen ein letztes Mal zu ehren. Es ist heilsam, diese Gelegenheit auch wirklich zu nutzen und die Momente des Abschieds möglichst persönlich zu gestalten. Wir unterstützen Sie gerne dabei.